#MediaBox ist die App des Monats Oktober 2016

meidaboxEs ist zwar eine wieder viel Zeit verstrichen. Das Warten hat sich aber gelohnt. Media Box ist eine feine App für Windows 10 mit dem man seine Median verwalten kann. Sie kostet zwar etwas weniger als drei Euro (1 Cent) – aber das ist sie mir wert.

Ich hatte schon lange nach einer einfach zu bedienen App für meine Audio und Video Dateien gesucht. Sie sollte sowohl auf dem Handy als auch Tablet und Desktop funktionieren. Das was Microsoft mit Groove anbietet ist für mich nicht zu gebrauchten. Ewig die Werbung nervt!

Die MediaBox App hatte ich nur durch Zufall im dem echt tollen M$ Store gefunden. Aber besser spät als Nie!

Man kann als Quelle Laufwerke oder DLNA Server auswählen. Anschließend wird der Index aufgebaut. Es wird sogar versucht anhand des Namens der Datei ein Filmplakat zu finden. Das alles kann natürlich eine gewisse Zeit dauern. Aber dann kann man recht schnell darin blättern.

Gibt es Nachteile? Auf meinem Lumia 950 XL hört man Music nur wenn die App im Vordergrund ist. Ich hoffe aber das der Herstelle dies bald fixen wird.

Ciao
-Crux