#XBoxOne Controller mit Elite Stick und D-Pad

Hallo, in diesem Post zeige ich euch wie man die „Elite Sticks u. D-Pad“ in ein Standard #XboxOne Controller einbauen kann. Die Alu Elite Teile kann man im Versandhandel bekommen. Ich habe meine auf Amazonien gekauft.

Als erstes müssen die Batterien und die Schraube raus. Die Schraube befindet sich unter dem Aufkleber. Also einfach den Aufkleber rausziehen. Dann benötigt Ihr für alle Schrauben ein T7H Bit.

A

Jetzt müsst Ihr am besten mit einem spitzen Kunststoff ein Teil der Griffe entfernen. Die Schalen sind nur geklickt. Ich verwende hierzu blanko PVC Karten. Man beginn vorne am Trigger um einen Spalt zu öffne. Sobald der Spalt groß genug ist das man ihn fassen kann wird die Schale abgezogen. Das sollte bei den Standard Controllern einfach gehen. Der Elite Controller  von M$ hat die Schalen noch mit doppelseitigem Klebeband am Gehäuse befestigt.

B

Nachdem die beiden Schalen entfernt wurden muss man noch die vier Schrauben – ebenfalls T7H – rausschrauben.

C

Wenn das geschehen ist, kann die obere Abdeckung abgehoben werden. Um das D-Pad zu entfernen muss erst der Metallring angehoben werden. Hierzu wird am einfachsten mit einem kleinen und schmalen Schraubenzieher der kleinere Kante angehoben die zwischen D-Pad und linkem analogem Stick ist. Der Ring sollte dann einfach runter springen. Bitte unbedingt auf die Zungen des schwarzen Kunststoff achten. Der grüne Träger der Elite Ausführung hat ebenfalls die gleichen Zungen.

D

Das D-Pad ist entfernt und nun müssen noch die schwarzen Sticks abgezogen werden. Dann werden die Alu Elite Sticks eingesetzt.

E

Jetzt nur noch den grünen Elite D-Pad träger richtig einsetzen. Der Spannring aus Metall kann nur in eine Richtung eingebaut werden.

F

Dann wird der obere Deckel wieder aufgelegt und mit den Schrauben fixiert. Die unteren Schalen an den Griffen werden wieder draufgeklickt. Als letztes werden noch die Aufsetzte deiner Wahl auf die Sticks gesetzt und als letztes noch das D-Pad.

G

Der „Standard“ Controller hat jetzt die „Elite Sticks und D-Pad“.

H

Ich hoffe das euch der Umbau nun leichter fällt. Der einzige kritische Punkt ist das entfernen der unteren Schalen am Griff. Bitte keine Metalle verwenden um die Schalen zu lösen. Der Kunststoff wird es euch danken.

Crux