Die neuen Ironwolf HDDs

Ok, ich hab die beiden WD Red 4TB SMR aus dem SHR2 entfernt und gegen zwei Ironwolf 4TB ausgetauscht. Das habe ich nacheinander gemacht wobei das System jeweils ca. 20 Stunden brauchte um die Festplatten zu überprüfen und die Daten zu kopieren.

Die beiden neuen HDDs hatten keine defekten Sektor was mich positiv überrascht hat, wenn ich bedenke wie die Teile von Amazon verpackt wurden.

Die Versionsnummer der neuen HDDs ist ST4000VNZ0. Bei den Ironwolf die ich 2018 mehfach bestellt hatte (Die mit den defekten Sektoren direkt nach dem Auspacken), handelte es sich um die Versionsnummer ST4000VN008. Von letzteren kann ich persönlich nur abraten.

Ok, so weit so gut. Hoffentlich halten die IronWolf genau so lange wie meine anderen WD Red.

Die SMR WD Red werde ich in einem USB RAID1 einbauen. Dies werde ich als Archiv für meine Spiele an meiner XBOX1X verwenden.

Ciao
Crux